Termin
Erfahren Sie mehr über unsere Praxis
Praxis Neumatt - Die Praxis

Das Konzept der Praxis ist eine holistische Betreuung der Patienten.

Konservative Therapie allerlei degenerativen Erkrankungen wird angestrebt, inklusiv Physiotherapie, MTT, Stoßwellenbehandlungen, Infiltrationen mit Viscosupplementation sowie PRP und TENS. Manualmedizinische Behandlungen werden durch Dr. Willi Zimmermann durchgeführt.

Zusätzlich zur Diagnostik und Therapie von entzündlichen Erkrankungen werden durch unser kompetentes Team von MPAs Blutentnahmen, Röntgenbildanfertigungen sowie Schulungen in Spritzentechnik angeboten.

Medikamentenabgabe durch unsere hausinterne Apotheke ermöglicht eine ausführliche Aufklärung der Behandlung vor Ort.

Auch Schienen, Orthesen sowie andere Hilfsmittel können über die Praxis bestellt werden.

Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und rollstuhlgängig. Mehrere Parkplätze stehen rundum die Praxis zur Verfügung.

Praxis Neumatt - Die Praxis
Praxis Neumatt - Die Praxis

Die Geschichte der Praxis reicht zurück bis ins Jahr 1996, als Dr. Markus Weber als Rheumatologe  und Dr. Markus Rothweiler als Orthopäde gemeinsam beschlossen, ihre eigene Praxis zu gründen. In den folgenden Jahren konnten sie viele Patienten behandeln und etablierten sich als angesehene Mediziner in der Region. Das Team wurde durch Dr. Regina Suter,  auch als Rheumatologin ,von 2005 bis 2020 ergänzt.

Im Jahr 2015 schied Dr. Markus Rothweiler aus der Praxis aus und  Fr. Dr. Regula Willi Zimmermann schloss sich als Chiropraktorin und neue Praxispartnerin der Praxis an.  Sie brachte ihre Erfahrung und Expertise mit ein und erweiterte das Angebot der Praxis.

Im Jahr 2020 trat Herr Craig Kingston als Assistenzarzt in Ausbildung in die Praxis ein. Er konnte wertvolle Erfahrungen sammeln und entwickelte sich zu einem kompetenten Rheumatologen. Im Jahr 2022 schloss er seine Ausbildung erfolgreich ab und ist seit 2023 als Facharzt für Rheumatologie und Praxispartner in der Praxis tätig.

Die Arztpraxis hat sich im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und ist heute eine etablierte Anlaufstelle für Patienten aus der Region. Dank des engagierten und kompetenten Teams können die Patienten eine umfassende medizinische Betreuung erwarten.

 

 

Praxis Neumatt - Die Praxis

 

 

Unser Kooperationspartner für Blutanalysen und Gelenkspunktionen

Praxis Neumatt - Die Praxis

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Daher funktioniert unsere Website ohne Cookies.

Ressourcenschonung geht auch online. Unsere Website ist daher so konzipiert, dass sie möglichst wenig Ressourcen verbraucht. → websitecarbon.com